Die Fußballmannschaft der GSGO gewinnt Fußballturnier

24. Jun 2024

Am 08.05.2024 fand das Fußballturnier der Grundschulen in Osthofen statt. Unsere Schulmannschaft, bestehend aus 11 Dritt- und Viertklässlern, nahm gemeinsam mit 18 weiteren Schulen des Landkreises an dem Turnier teil. Nach spannenden Spielen konnten wir uns im Finale gegen Gau-Bickelheim mit 1:0 durchsetzen und den Pokal verdient in die Höhe strecken.

So beschreibt die Schulmannschaft diesen schönen Tag:

Am 8. Mai war unser großer Tag. Wir, die Schulmannschaft der GSGO machten uns auf den Weg zum Fußballturnier der Grundschulen nach Osthofen. Dort angekommen gingen wir in die Kabine und zogen unsere Trikots an. Danach ging es ans Aufwärmen. Das 1. Spiel war gegen Osthofen, die Heimmannschaft. Wir spielten 1:1. Danach spielten wir wieder unentschieden (0:0) gegen die Schulmannschaft von Saulheim. Doch beim nächsten Spiel hatten wir Glück. Wir gewannen endlich 1:0 gegen die Mannschaft der Albert-Schweitzer-Grundschule aus Alzey. Nach dem 0:0 gegen Monsheim brauchten wir noch einen Sieg gegen Wörrstadt, um uns für das Halbfinale zu qualifizierten. Und tatsächlich:

#Sieg #Gruppenerster #Halbfinale wir kommen!

Jetzt waren alle aufgeregt. Aber wir gewannen auch das Halbfinale 1:0 gegen Weinheim. Wir standen im Finale. Es war bis zum Ende spannend, doch Lennart brachte uns mit seinem Traumtor zum Turniersieg. 1. Platz von 19 teilnehmenden Mannschaften – eine bärenstarke Leistung! Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen wir einen riesengroßen Pokal überreicht und waren überglücklich.

Zu unserem Erfolgsteam gehörten:

Yanu, Mika, Lennart, Julius, Leo, Jason, Janne, Nuhat, Max, Adrian und Noah

Mannschaftsbesprechung
Das Turnier im vollen Gange
Das Mannschaftsfoto
Die Mannschaft streckt den Pokal in die Höhe
Gespannt wird den anderen zugeschaut
Alle sollen den Pokal sehen