Schulelternbeirat

Wir als Eltern haben die Möglichkeit der Mitwirkung und Mitbestimmung.
Dies ist ein hohes Gut und ein unverzichtbares Element des gemeinsamen Schullebens zwischen unseren Kindern, des Lehrerteams und uns Eltern.

Der Schulelternbeirat (SEB) ist hierbei Ihr Sprachrohr gegenüber der Schulleitung und setzt sich aus 4 Mitgliedern und 4 stellv. Mitgliedern zusammen.
Gemeinsam mit den Klassenelternsprecher/-innen (KES) und deren/dessen Stellvertreter/-innen bilden wir das Team der Elternvertretung an der GSGO.

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen auf die Gestaltung des Schullebens und auf das Lernumfeld unserer Kinder Einfluss nehmen, denn nur das Gemeinsame kann Erfolg haben.

Haben Sie Vorschläge, Wünsche, Anregungen, aber auch Kritik oder Problemfelder, dann wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren SEB oder KES entweder persönlich oder via Mail an sbgs-gd.

Möchten Sie sich über die Aufgaben sowie die rechtlichen Grundlagen der Elternmitwirkung informieren, finden Sie HIER viele wichtige und hilfreiche Infos und Links.

Zur Realisierung vor allem langfristiger Projekte, möchten wir auch in Zukunft diverse Arbeitskreise (AK) bilden. Aktuell sind dies folgende AK's:

• Kooperation KES u. SEB
  • AK Veranstaltungen
  • AK Verkehr (Verkehrs- und Beförderungssituation)

Das ist Ihr aktueller SEB:

• Peter Dörrie
    seb@gs-go.de

- Schulelternsprecher -

• Judith Henke
    - stellv. Schulelternsprecherin -

• Steffen Korth (HaiMus)
  • Holger Weiskopf (WalFische)