„Hurra, hurra, unsere Erstis sind da!“ - Einschulung 2023

05. Sep 2023

Ganz herzlich begrüßen wir alle neuen ErstklässlerInnen und deren Familien an der GSGO!

Am 5. September 2023 haben wir bei sonnigem Wetter gemeinsam die Einschulung der neuen „Erstis“ gefeiert. Die Kinder und deren Familien versammelten sich zunächst im Wendehammer vor der Schule. Nach einer Begrüßung von Frau Große, Herrn Rothenmeier, Frau Göbel (Schulförderer) und dem Schulelternsprecher Herrn Dörrie wurden alle Kinder von ihren Paten aufgerufen. Sie erhielten zuerst ihre „Starter-Box“ als Geschenk von den Schulförderern und gingen dann begleitet von ihrem Lieblingslied durch das mit Luftballons geschmückte Zaubertor. Und so war der Weg in die Schule auch schon erfolgreich geschafft! Während die Kinder ihre erste Schulstunde erlebten, saßen die Eltern gemütlich beisammen und wurden bestens vom BioKio-Team mit Essen und Getränken versorgt.

Das Zaubertor
Die liebevoll zusammengestellten Starter-Boxen