In vier Wochen zum Zeitungsprofi

05. Apr 2022

Projekt „Schüler lesen Zeitung“

Die Dritt- und Viertklässler der HaiMus an der Grundschule Gau-Odernheim (GSGO) lasen vom 07.03. – 01.04. vier Wochen lang täglich mit vollem Einsatz die Allgemeine Zeitung.

Damit das Lesen und Berichte kennen lernen auch Spaß bereitete, machten es sich die Kinder mit Tee und Kaba gemütlich und stöberten im e-paper.

Marie sagte: Mir hat das Zeitunglesen Spaß gemacht. Ich hoffe, wir können das bald wieder machen.“ Und Maxi merkte an: „Ich fand es gut, weil man morgens nochmal in sich gehen konnte und weil ich jetzt einfach schneller lesen kann.“ Dem konnte sich Viola nur anschließen: „Ich fand das Zeitunglesen entspannend und es war schön, mal seine ganzen Sorgen beiseite zu schieben.“

Zur Krönung des Projekts kam Pascal Schmitt – ein echter Zeitungsjournalist - in die Klasse. Und der wurde mit vielen Fragen gelöchert!

Projekt „Schüler lesen Zeitung“