Schmackhafte Hilfsaktion

30. Mär 2022

Vergangenen Freitag verkauften die Viertklässler der HaiMus selbstgebackenen Kuchen, leckere Brezel, herzhafte Pizzaschnecken und buntverzierte Muffins im BioKio der GSGO zugunsten der Ukraine.
Mit viel Herzblut organisierten die SchülerInnen den Verkauf und schmückten den BioKio-Bauwagen kreativ in den Farben der Ukraine. Blitzschnell lagen nur noch Krümel auf der Theke und alle waren sich einig: Es schmeckte superlecker und so machte Helfen Spaß!

Bei diesem erfolgreichen Benefizverkauf sammelten die GrundschülerInnen insgesamt 750,- Euro an Spenden und die Schule rundete den Betrag auf 1000,- Euro auf. Was für ein Erfolg!

Nach einer ausführlichen Überlegung, entschied man sich gemeinsam, dass das Geld zur Hälfte an die evangelische Kirchengemeinde Alzey zur Unterstützung von Hilfstransporten in die Ukraine geht und die andere Hälfte der Stiftung „Herzenssache“ in Mainz gespendet wird. „Herzenssache“ organisiert ein Osterferiencamp für ukrainische Flüchtlingskinder. Und so hat diese Aktion nicht nur vielen Kindern geschmeckt, sondern unterstützt auch viele Kinder.

Schmackhafte Hilfsaktion der GSGO zugunsten der Ukraine